top of page

We are headquartered in Germany but ship worldwide.

For orders over €100 this shipping to EU countries is frees.

For shipping to other countries we charge a shipping fee of 15 euros.

 

Usually we ship the purchased product 1-2 workdays from the date of order.

Note: Orders received on Friday afternoons, weekends or public holidays will be processed the next business day. Orders may be delayed during holiday periods, Christmas and Easter.

During the holiday months (July 2024) the delivery time may be extended to 10 days.

 

International taxes/customs (outside the EU)

Customs and/or transportation fees are often incurred when the shipment arrives at its destination. All such fees must be paid by the recipient. Unfortunately, we have no control over these charges and cannot predict the associated costs as customs policies and import duties vary significantly from country to country. If in doubt, we recommend contacting your local customs office for more information prior to ordering. You can also email us and we will do our best to help you!

 

Returns and Exchanges

Items can ship within 14 business days be returned or exchanged after delivery. Make sure the products are complete and in perfect condition - unworn, unused, unwashed - with all labels and in the original packaging. After receiving the goods, we will send you a confirmation to the email address you provided.

Refunds will be made for the purchase price in the original form of payment. Any shipping costs and additional taxes incurred will not be refunded. Processing can take 4-5 business days as each exchange is treated individually. Our customer service team will contact you to discuss further details.

Before returning any product, be sure to fill out the form below.

Customers are required to cover return shipping costs.

Items lost in transit will not be refunded. We reserve the right to reduce the refund amount accordingly if damage occurs during the return or the return process for which we are responsible.

 

Please send the package to the following address:

GROME DESIGN - Rottwerndorfer Str. 45k - 01796 Pirna - GERMANY

Claim

If you have received a product with a manufacturer defect - e.g. B. Wrong size, wrong colour, defective or open seams etc. - you are entitled to a full refund, including all postage and handling costs. Please contact our customer service within 28 working days after delivery. We're here to help! In this case, we can also organize a courier who will collect the package with the goods from your home free of charge.

NOTE: Discoloration and shrinkage typical of the material are not normally considered a manufacturer defect.

If you have any further questions, please contact: info@grome.eu

We are here for you from Monday to Friday, 9:00 a.m. to 6:00 p.m

Return form:

Danke für das Feedback!

bottom of page

Wir haben unseren Hauptsitz in Deutschland, versenden aber weltweit.

Für Bestellungen über €70 ist dieser Versand in EU-Länder kostenlos.

Für den Versand in andere Länder berechnen wir 15 Euro Versandgebühren.

 

Normalerweise versenden wir das gekaufte Produkt 1-2 Werktage ab dem Datum der Bestellung.

Hinweis: Bestellungen, die an Freitagnachmittagen, Wochenenden oder Feiertagen eingehen, werden am nächsten Werktag bearbeitet. Bestellungen können sich während der Ferienzeiten sowie Weihnachten und Ostern verzögern.

In den Ferienmonaten (Juli und August) kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Die Lieferzeit innerhalb dieser Zeit kann bis zu 14 Tage betragen.

 

Internationale Steuern/Zoll (außerhalb der EU)

Zoll- und / oder Transportgebühren fallen häufig an, wenn die Lieferung am Bestimmungsort eintrifft. Alle diese Gebühren müssen vom Empfänger bezahlt werden. Leider haben wir keinen Einfluss auf diese Gebühren und können die damit verbundenen Kosten nicht vorhersagen, da die Zollpolitik und die Einfuhrzölle von Land zu Land erheblich variieren. Im Zweifelsfall empfehlen wir, sich vor der Bestellung an Ihr örtliches Zollamt zu wenden, um weitere Informationen zu erhalten. Sie können uns auch eine E-Mail senden und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen!

 

Rückgabe und Umtausch

Artikel können innerhalb von 14 Werktagen nach Zustellung zurückgegeben oder umgetauscht werden. Vergewissern Sie sich, dass die Produkte vollständig und in einwandfreiem Zustand sind - ungetragen, unbenutzt, ungewaschen - mit allen Etiketten und originalverpackt. Nach Erhalt der Ware senden wir Ihnen eine Bestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse.

Rückerstattungen erfolgen in Höhe des Verkaufspreises in der ursprünglichen Zahlungsweise. Eventuell angefallene Versandkosten und zusätzliche Steuern werden nicht erstattet. Die Bearbeitung kann 4-5 Werktage in Anspruch nehmen, da jeder Umtausch individuell behandelt wird. Unser Kundenservice-Team wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Details zu besprechen.

HINWEIS: Die Kosten für die Rücksendung sind vom Kunden zu tragen.

Bevor Sie ein Produkt zurücksenden, schreiben Sie uns bitte an info@grome.eu, um uns über die Rücksendung  und den Rücksendegrund zu informieren.

Wir empfehlen Ihnen, sich eine Sendungsnummer des Transportunternehmens geben lassen. Artikel, die während des Transports verloren gehen, werden nicht erstattet. Wir behalten uns das Recht vor, den Erstattungsbetrag entsprechend zu kürzen, falls bei der Rücksendung bzw. beim Rückgabeprozess Schäden entstehen, für die wir aufkommen müssen.

 

Senden Sie das Paket bitte an folgende Adresse:

GROME DESIGN - Rottwerndorferstr. 45k - 01796 Pirna - DEUTSCHLAND

Reklamation

Sollten Sie ein Produkt mit einem Herstellermangel erhalten haben - z. B. falsche Größe, falsche Farbe, defekte oder offene Nähte etc. - haben Sie Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung, einschließlich aller Versand- und Bearbeitungskosten. Kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundenservice innerhalb von 28 Werktagen nach Zustellung. Wir helfen Ihnen gerne weiter! In diesem Fall können wir auch einen Kurier organisieren, der das Paket mit der Ware kostenlos bei Ihnen zu Hause abholt.

HINWEIS: Verfärbungen und materialtypisches Einlaufen gelten normalerweise nicht als Herstellermangel.

 

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an: info@grome.eu

Wir sind für Sie da von Montag bis Freitag, 9:00-18:00